Über uns

Unsere Idee

Ganz einfach: Unkomplizierte und qualitativ beste Produkte rund um das Thema “Armbanduhr”.

Eine Uhr ist ein Stück Handwerkskunst aus feinsten Materialien für die häufig fünfstellige Preise fällig werden. Für den Träger ist es ein Stück täglicher Luxus, eine Leidenschaft und häufig auch Prestige. Wir belohnen uns mit dem Kauf eines solchen Zeitmessers für ein erreichtes Ziel, markieren einen “Meilenstein” im Leben, oder wir bekommen zeitlose Klassiker vererbt.

Mir gefiel der Gedanke nicht ein solches materiell und persönlich wertvolles Schmuckstück mit Küchenpapier, Glasreiniger, einer alten Zahnbürste oder einem Kunstfaser-Tuch sauber zu halten – das wird einer Armbanduhr nicht gerecht.

Nach langer Zeit der Versuche welche Materialien, Gewebe und Hilfsmittel ein gutes Ergebnis bieten und dabei das Material der Armbanduhr schonen war unser erstes und zentrales Produkt fertig: das Premium-Reinigungstuch.

Daniel Frank

Gründer, Baujahr 1989, verheiratet, stolzer Vater einer Tochter.

Seit 2014 leidenschaftlicher Sammler von Uhren aus der Schweiz und Glashütte

Hauptberuflich ebenso leidenschaftlich seit 2006 im Vertrieb für eine Autohausgruppe tätig.

Beim Projekt Chrono Care tatkräftig unterstützt von Frau und Tochter.